Papagayo Camale�n  
Pivian exchange Montevideo Spanisch Sprachreise, Spanischkurs und Spanischschule
    Spanischkurse     Portugiesischkurse     Quechuakurse     Praktika     Freiwilligenarbeit     Reiseservice     Community     Über Uns Montag, der 21. August 2017  
Ratgebertexte
Seite merken
Garantien für deine Reise

Service für Patienten und Mandanten

Sprachschulen bieten Spezialkurse für verschiedene Berufe an

Gehören zu deinem Patientenstamm viele Spanier? Hast Du dir schon immer gewünscht, dich mit deinen kleinen spanischen Patienten besser unterhalten zu können? Klar, einfache Sätze beherrschst du inzwischen in der Sprache der Iberer. Aber wenn die Mutter eine genaue Schilderung der Beschwerden ihres Lieblings von sich gibt, ist bei dir Ende der Fahnenstange. Irgendwie seid ihr zwar mit Händen und Füßen, mit Hilfe eines sprachkundigen Begleiters oder gar eines Wörterbuches zu den Symptomen und ihrer Heilung vorgedrungen - aber befriedigt hat dich das nicht.

Du möchtest deinen Urlaub ohnehin in Südamerika verbringen? Daraus kann dann eine steuerlich absetzbare Dienstreise werden, wenn du bei einer Sprachschule einen Spezialkurs belegst. Sollten genügend Teilnehmer aus dem medizinischem Bereich zusammen kommen, kannst du eine Minigruppe belegen. Sonst aber ist es ratsam, einen Einzelkurs nicht nur mit einem sprachlich, sondern auch sprachfachlich versiertem Lehrer zu buchen. Darüber hinaus ist es sicher auch möglich, auf diese Weise Kontakt mit einheimischen Fachärzten zu knüpfen. Neben small talk kann man dann schon ein bisschen fachsimpeln.

Spezialkurse gibt es an den meisten Sprachschulen auch für andere Bereiche. Fehlt euch das besondere Vokabular für Wirtschaftsspanisch oder portugiesisches Recht? Möchtet ihr eure Kenntnisse auf dem touristischen Fachsektor in Englisch erweitern? Oder möchtet ihr gar nur den mündlichen Ausdruck verbessern und effizent lernen, wie man am besten mit Geschäftspartnern in dessen Sprache telefoniert? Kein Problem, auch auf solche Wünsche einzugehen. Und das hat den Vorteil, dass man dabei oft nette Kollegen kennen lernen kann.

Weitere Spezialkurse wenden sich an fortgeschrittene Teilnehmer, die ein Examen ablegen möchten und müssen. Da können nicht nur Vorbereitungskurse auf international anerkannte Prüfungen besucht, sondern die Prüfungen am Ende eines Speziallehrgangs auch gleich abgelegt werden. Auf jeden Fall solltest du ein paar Monate vorher bei dem Sprachreisenveranstalter anfragen, was machbar ist. Versierte Fachlehrer können dann eventuell speziell für eure Belange rekrutiert werden. (isk)

Südamerika Newsletter
Kundenmeinungen